Flutter wurde vor einigen Jahren veröffentlicht, aber Google hat seit der Einführung dieses erstaunlichen plattformübergreifenden App-Entwicklungs- Toolkits einen langen Weg zurückgelegt. Dieses leistungsstarke und funktionsreiche mobile UI-Framework hilft bei der Entwicklung von Android- und iOS-Apps mit einer einzigen Codebasis und ist damit eine intelligente Wahl für Unternehmen, die in mobile Apps investieren möchten. Unternehmen und Entwickler haben vor allem erkannt, dass Flutter-Apps nicht mehr wegzudenken sind. Bevor wir uns in der kommenden Zeit mit den Auswirkungen des Frameworks befassen, müssen einige Fragen beantwortet werden, damit Sie seine Relevanz verstehen. Hier sind einige Dinge, die Sie beachten müssen. Was ist Flattern? Flutter ist die Open-Source-Plattform, die Google für die Verwendung einer einzigen Codebasis zum Erstellen nativer Android- und iOS-Anwendungen bereitstellt .
Es handelt sich nicht um ein Modul, sondern um ein vollständiges SDK (Software Development Kit), das alles enthält, was Sie zum Erstellen mobiler Apps auf verschiedenen Plattformen benötigen. Es umfasst Engine-Rendering, Befehlszeilentools, vorgefertigte Widgets und APIs zum Testen und Integrieren. Im Wesentlichen folgt Flutter einer reaktiven Erstellungsarchitektur, bei der der Inhalt der Benutzeroberfläche automatisch geändert wird, wenn die Variablen geändert werden. Dieses Konzept wird auch von React Native übernommen, erfordert jedoch eine JavaScript-Brücke zur Steuerung von OEM-Widgets. Dies kann zu Leistungsproblemen führen, die Flutter vollständig beseitigt, indem diese Brücke vollständig weggelassen 2024 Aktualisierte Telefonnummernliste aus aller Welt und mit der App interagiert wird. Diese Sprache ist objektorientiert und kann ohne zusätzliche Brücken in nativen Code kompiliert werden. Dadurch wird die Startzeit der App erheblich beschleunigt. Merkmale des Flatterns Das Kern-Framework ist äußerst flexibel, da es eine Bibliothek skalierbarer Widgets bietet, die Entwickler verwenden können. Darüber hinaus bietet es umfassende Unterstützung mit ansprechenden und exklusiven Themen zur Entwicklung maßgeschneiderter App-Oberflächen. Ein weiteres herausragendes Feature von Flutter ist Hot Reload. „Das leistungsstarke Tool lässt den Zugriff auf eine große Auswahl an Widgets zu und erlaubt zudem das Arbeiten in einer dynamischen Oberfläche.“ Mit diesem Framework können Entwickler Flutter in die WebView-Funktion ihrer mobilen App integrieren. Die Visualisierung von Webinhalten innerhalb der App ist einfacher und vereinfacht auch die Navigation in der App.
Es hilft App-Entwicklern, Android- und iOS-Anwendungen mit einer einzigen Codebasis für beide Hauptplattformen zu erstellen. Ein Befehl namens Flutter Doctor ermöglicht es uns, Fehler oder Abstürze in der App schnell zu identifizieren, sodass Entwickler sie so schnell wie möglich beheben können. Mit diesem SDK ist auch die Lokalisierung von Apps möglich. Daher kann eine Flutter-Mobil-App lokal und global eine größere Zielgruppe erreichen. Vorteile der Verwendung von Flutter für die App-Entwicklung Schnellere Apps Die SDK-basierten Apps zeichnen sich durch herausragende Leistung aus. Sie arbeiten mit unglaublicher Geschwindigkeit und nahtlos, ohne beim Scrollen und Schneiden hängen zu bleiben. Beeindruckende Designs Als Teil des Design- und Entwicklungsprozesses ist Flutter darauf ausgelegt, die Erstellung eigener Widgets oder die Anpassung der aktuellen Widgets zu vereinfachen. So können Entwickler mit weniger Aufwand die hervorragendsten App-Designs erstellen. Großartig für MVP Egal, ob Sie ein Start-up sind, das ein MVP (Limited Viable Product) benötigt, oder ob Sie nur eines brauchen, um es potenziellen Investoren zu präsentieren, Sie können Flutter als Framework vertrauen. Dies folgt der MVP-Strategie, die minimale Kosten und begrenzte Zeit zum Erstellen einer App erfordert. Weniger Tests Wenn zwei Plattformen dieselbe App verwenden, wird das Testen schneller und weniger mühsam. Das liegt daran, dass Entwickler automatische Tests nur einmal schreiben müssen, da es nur eine Codebasis gibt. Die Markteinführungszeit verkürzt sich automatisch, da die Tests schneller werden. Dieselbe Benutzeroberfläche für ältere Geräte Flutter kann auf den neuesten Versionen von Android- und iOS-Systemen (bzw. Android Jelly Bean und iOS, also neuer) ausgeführt werden.